Nagelkorrektur mit Spange und Nagel-Prothetik

Eine erfolgreiche Methode Ihre Zehennägel in nur einer Sitzung ein hervorragendes Aussehen zu verleihen.

Die B/S-Spangen-Technik dient dazu, Ihnen die gewünschte Korrektur und Schmerzlinderung, bei eingewachsenen Nägeln, zu bieten die Sie sich so dringend wünschen.

Im Besonderen ist es eine schnelle Behandlung bei bereits wunden Nagelfalzen, hochempfindlichen seitlichen Nagelrändern und Einwachsungen.
Die Anwendung benötigt keine mechanischen Fixierungen und ist daher sehr angenehm in der Anwendung.

Bei teilweise fehlenden Nägeln oder bei brüchigen, splitternden Nägeln ermöglicht die B/S-Nagel-Technik, mit dem Einsatz einer Nagelprothetik, den Nagel zu verstärken und wieder aufzubauen.

Damit können Sie direkt nach der Behandlung, Ihre Füsse wieder mit Freude zeigen.

Informationen zu B/S Spange

Ein eingewachsener Zehennagel (Unguis incarnatus) betrifft meist den grossen Zeh, seltener die restlichen Zehennägel oder die Fingernägel. Der eingewachsene Zehennagel drückt sich dabei in das Nagelbett und verursacht starke lokale Schmerzen oder eine Entzündung. Die begleitende Entzündung ruft eine Schwellung hervor, das Gewebe ist häufig gerötet und fühlt sich warm an.

Das Tragen von Socken oder das Aufliegen einer Bettdecke kann mitunter zu einer Qual werden.

Im fortgeschrittenen Stadium kann das Gewebe anfangen zu bluten. Zudem bringt in vielen Fällen ein eingewachsener Zehennagel Eiter mit sich.

Ein eingewachsener Nagel kann verschiedene Ursachen haben. Eingewachsene Zehennägel können durch die falsche Technik beim Nägelschneiden gefördert werden. Wird der Zehennagel an den Rändern zu weit nach unten abgeschnitten (also oval geschnitten), wachsen sie anschliessend leichter in das umliegende Nagelbett ein.

Besonders Frauen tragen oftmals zu enges Schuhwerk. Durch den dauerhaft erhöhten Druck zwischen Haut und Zehennagel kann leicht ein eingewachsener Zehennagel entstehen.

Starkes Schwitzen an den Füssen weicht ausserdem die Haut um den Nagel herum auf und erhöht ebenfalls das Risiko für eingewachsene Zehennägel.

Ein eingewachsener Zehennagel kann familiär gehäuft auftretten. Manche Menschen haben von Natur aus breitere Nagelbette als andere. Die angeborenen anatomischen Gegebenheiten des Nagelbetts spielen also ebenfalls eine Rolle.

Physikalische Wirkungsweise:

Die Fakten zu diesem hochwirksamen Prinzip der B/S Spange. Zum Einsatz kommt glasfaserverstärktes Duroplast. Nach dem physikalischen Gesetz von Druck und Gegendruck wirkt die B/S-Spange wie eine Blattfeder.

Die hierbei entstehenden Rückstellkräfte an den Enden der B/S-Spange heben den seitlichen Nagelrand aus dem Nagelfalz heraus. Der hervorgerufene Gegendruck positioniert sich automatisch an der richtigen Stelle, also exakt am höchsten Punkt des Nagels. Er ist somit prinzipiell der individuellen Form des Nagels unterworfen und wirkt perfekt.

Nicht nur gut sitzende Schuhe sind wichtig. Auch die Fusspflege, die regelmässiges Waschen und Eincremen beinhaltet, ist wichtig.

Schneiden Sie die Nägel nicht zu kurz oder zu weit nach hinten (oval). So können Sie das Risiko einen Eingewachsenen Nagel zu bekommen minimieren.

Auch Baumwollsocken und atmungsaktive Schuhe aus einem weichen Material beugen Druckstellen vor.

Bei einer Fussfehlstellung empfiehlt es sich, individuell angepasste Schuhe zu tragen. Diese werden von einem Orthopäden angefertigt.

Für manche Patienten kann auch eine Operation sinnvoll sein, welche die Fehlstellung korrigiert

Neuheit Naspan-Platinum Spange

Einzigartig einfach und wirksam.

Behandlungs Foto Neuheit Naspan Platinum Fussnagel Spange bei Praxis Adelma Duda, in Bachenbülach
Die Neuheit Naspan-Platinum-Spange ist ab sofort erhältlich.

Ob bei eingewachsenen Nägeln oder Rollnägeln – die Weltneuheit verschafft schnell und nachhaltig Linderung. Dieses neue Nagel-Korrektursystem bietet eine sehr Kurze Behandlugszeit und ist daher besonders schmerzfrei für den Patienten.

Behandlungs Foto Neuheit Naspan Platinum Fussnagel Spange wird angebrachtbei Praxis Adelma Duda, in Bachenbülach
Die Naspan-Platinum-Spange wird am Zehennagel fixiert.

Die Etappen Ihrer Behandlung

• Wenn Sie an Eingewachsenen Fussnägeln leiden: Wird nach der Grundreinigung der Füsse geprüft ob es mit dem fachgerechten Schneiden der Nägel eine Verbesserung geben kann.
  • Nach der Analyse der Nagelform wird die Spange angepasst: Die Spange unterstüzt den Nagel in der richtigen Form wachsen zu können ohne schmerzhaft in den Nagelfalz zu drücken.
  • Die Spange hält mehrere Wochen: Sie werden im normal Fall nach 5 Wochen eine Ersatz Spange benötigen wenn das Resultat noch nicht der angestrebten Form entspricht. Durchschnitlich Behandlungsdauer ist zwischen 6-12 Monaten. Dies ist vom Grad der Verformung des Nagels Abhängig.
  • Der Aufbau von verlezten und brüchigen Nägeln mit einer Nagel Prothese: Die fehlenden Nagel Partien werden nachmodeliert und versiegelt. So kann die Zeit bis der natürliche Nagel gesund nachwachsen verkürzt werden.

Resultate und Wirkung der Behandlung

• Schmerzen werden nach der Behandlung gelindert.
  • Die Nägel wachsen in einer schönen Form nach.
  • Das Aussehen der Füsse ist mit einer Nagelprothese sofort sehr schön und macht einen gepflegten Eindruck
  • Die Nägel sind gegen das Eindringen von Krankheitserregern geschützt.

Warten Sie nicht zulange!

Wenn bereits eine starke Entzündung oder gar eine Infektion besteht, muss höchstwarscheinlich ein Arzt aufgesucht werden.

Behandlung zu Hause

Mit einer Nagelfalz Creme können Sie empfindliche Stellen Behandeln.

Ein korrekt behandelter Nagel mit Spange lässt sich natürlich zusätzlich lackieren oder optisch verzieren.

Allerdings mit kleinen Einschränkungen. Denn bei der Nagellackentfernung ist darauf zu achten, dass nur Aceton oder Nagellackentferner eingesetzt werden. B/S-Reiniger ist hier ungeeignet. Bei dessen intensiver Verwendung lösen sich sowohl die Versiegelung als auch die B/S-Spange!

Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit.

Einen Termin buchen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Eine Frage stellen

B/S Spangen Technik